Neue Artikelmehr »
Neu
Tahiti Vanille Seife - Sondergröße
Tahiti Vanille Seife - Sondergröße
Rezensionenmehr »
Kaffeeseife
Kaffeeseife
Versandland

Handgefertigte Flüssigseife

Die Flüssigseife ist neben dem Gebrauch als Handseife, auch für das Gesicht und den ganzen Körper als Duschgel verwendbar. Außerdem ist die Seife eine wunderbare Reinigung für Bärte. Und wer mag, versucht die Seife auch mal als Shampoo. Eine Seife für Alles..

Aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe ist unsere Flüssigseife genauso mild und natürlich biologisch abbaubar wie unsere festen Seifenstücke.

Flüssigseife wie wir sie herstellen, ist nicht in ein paar Minuten zusammengerührt!
Wir stellen diese Seife aus Pflanzenölen im Heißsiedeverfahren her. Anders als beim Kaltsiedeverfahren, wird hier die noch warme Lauge zu den geschmolzenen heißen Fetten/Ölen gegeben und im Topf auf dem Herd, im Backofen oder im Slowcooker (verbraucht weniger Energie) bei einer bestimmten Temperatur unter ständiger Beobachtung verseift. Oftmals kommt es vor, dass sich die Masse mehrmals trennt, da hilft nur geduldig sein, Temperatur im Auge behalten und ständig rühren...rühren...rühren! Nach einer gewissen Zeit wird der Seifenleim pastös transparent und ist quasi fertig. Jetzt hätte man eine Art Schmierseife (die wird auch so hergestellt), aber da wir unsere Flüssigseife überfettet haben, würde sie beim Reinigen Schlieren hinterlassen. Also geben wir jetzt die Ätherischen Öle dazu und verdünnen mit dest. Wasser... damit sich die Paste löst und zu Flüssigseife wird. Man gibt immer nur etwas Wasser dazu... wartet einige Stunden und gibt dann weiteres Wasser hinzu. Nach vier bis neun Tagen ist die Flüssigseife fertig... und aufgrund der ganzen Arbeit und der Inhaltsstoffe am Ende eben kein Centartikel aus dem Supermarkt. Aber eine handgesiedete Flüssigseife ist auch so ganz anders als die industriellen zusammengerührten Tensidprodukte die man kennt. In unserer Seife stecken viele wertvolle Öle und keinerlei unnötige Füllstoffe. 

  
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)
Handgefertigte Flüssigseife Teebaum/Lavendel

Handgefertigte Flüssigseife Teebaum/Lavendel

Handgefertigte Flüssigseife Zitronentraum

Handgefertigte Flüssigseife Zitronentraum

Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)