Unser beliebtes Handbalsam OHNE Aufbewahrungsdose, für alle die bereits eine Dose daheim haben, und nur nachfüllen möchten. Auch eine vorhandene Dose (Bonbon, Pillen...) eignet sich hervorragend für unser Handbalsam, um es in der Handtasche mitzunehmen.
Unser Handbalsam ist eine Handcreme am Stück. Einfach zwischen den Handflächen zum schmelzen bringen und auf der Haut verreiben. Weniger ist mehr, daher ist unser Handbalsam auch sehr ergiebig. Wohlduftend nach Mandarine, Bergamotte, rosa Pfeffer und Freesie in der Kopfnote und einer sinnlichen Herznote aus Moschus, Amber und duftenden Hölzern, welcher frei von deklarationspflichtigen Allergenen ist, und somit auch für Allergiker und Duftempfindliche Menschen geeignet ist.
Tipp: Dieser Duft findet sich auch in unseren Seifen, u.a. in unserer Sensibelchen und der Haarseife mit Brennessel, einer unserer Körperbuttern/Sheasahne und Deocremes wieder.
Anwendungstipp: Testen sie das Handbalsam doch einmal als feste Körperbutter - einfach nach dem Duschen direkt auf die noch feuchte Haut auftragen (mit dem Bar über die Haut gleiten).... und erleben Sie das tolle Gefühl der reichhaltigen Pflege!
Inhaltsstoffe: Sheabutter, Kakaobutter, Mandelöl, Johannisbeersamenöl, Carnaubawachs, Parfum, Vitamin E
Ingredients: Butyrospermum parkii butter, Theobroma cacao seed butter, Prunus amygdalus dulcis oil, Copernica Cerifera Cera, Ribes Nigrum / Black Currant oil, Parfum, Tocopherol,
1 Stück entspricht 20 g / Verpackt in Zellglas und Papiertüte
Sheabutter (Butyrospermum parkii butter) wird aus den Sheanüssen gepresst und in Afrika ausgiebig zur täglichen Haut- und Haarpflege genutzt. Ein hoher Anteil an Unverseifbarem macht die Sheabutter zu einem wertvollen Fett in der Naturkosmetik und sorgt für eine äußerst milde Seife. Sie hat feuchtigkeitsbindende Eigenschaften, macht die Haut geschmeidig, bewahrt ihre Elastizität und schützt vor dem Austrocknen. Sheabutter ist vorteilhaft für trockene und beanspruchte Haut sowie für Babyseifen.
Kakaobutter (Theobroma cacao butter) pflegt trockene, rissige Haut ausgesprochen gut. Kakaobutter gibt dem Produkt nicht nur Festigkeit, sondern pflegt die Haut gleichzeitig und macht sie zart und geschmeidig.
Carnaubawachs (Copernica Cerifera Cera) stammt von einer südamerikanischen Palme (Copernicia prunifera) und gibt Kosmetikprodukten Festigkeit wie es Bienenwachs für gewöhnlich auch macht, ist aber vegan.
Mandelöl (Prunus amygdalus dulcis oil) ist eines der wertvollsten Kosmetiköle und wird schon seit dem Altertum für die Schönheitspflege verwendet. Es ist sehr gut verträglich, wirkt reizlindernd und ist besonders geeignet für trockene und empfindliche Haut. Sogar für Babyhaut ist es geeignet. Vorsicht ist allerdings angesagt bei Nussallergien.
Johannisbeersamenöl ( Ribes Nigrum / Black Currant oil) enthält bioaktive Substanzen (z. B. Flavonoide), denen entzündungshemmende Eigenschaften zugeschrieben werden und die dazu beitragen können, die Widerstandsfähigkeit gegen Infekte oder Allergien zu erhöhen. Das Öl eignet sich daher sowohl für trockene und reife Haut, als auch für entzündliche, unreine Haut.
Vitamin E (Tocopherol) wirkt antioxidativ, verhindert also das schnelle ranzig werden der Fette und Öle. Zudem kann es die durch UV-Strahlen bedingte Hautalterung mindern und wird auch zur Behandlung von Altersflecken empfohlen. Weitere positive Eigenschaften von Vitamin E sind: Verminderung der Faltentiefe, Glättung der Hautoberfläche, Verbesserung der Feuchtigkeitsregulierung. Dies sind Eigenschaften, die es besonders für trockene, schuppige Haut geeignet machen. Dem Vitamin E wird außerdem zugeschrieben, unterstützend bei der Wundheilung zu wirken, die Narbenbildung günstig zu beeinflussen und die Enzymaktivität anzuregen.
Vitamin E wird als natürliches Antioxidanz eingesetzt, um das Ranzigwerden von Ölen zu verhindern.